Ihre Karriere im BKH Stellenangebote

Zertifizierungen


ISO 9001:2015

Folgende Abteilungen sind im Haus nach ISO 9001:2015 zertifiziert:

Pflege Campus Kufstein seit 2007 durch DEKRA
Technik seit 2016 durch Quality Austria
Rechnungswesen seit 2016 durch Quality Austria
Qualitäts- & Risikomanagement seit 2016 durch Quality Austria
Einkauf / Beschaffung seit 2019 durch Quality Austria
Patientenadministration seit 2019 durch Quality Austria
Urologie seit 2021 durch Quality Austria

ISO 50001:2018

Im Jahr 2019 wurde erstmalig das Energiemanagementsystem im BKH-Kufstein durch die Quality Austria zertifiziert. Durch das Umsetzen gezielter Maßnahmen sowie laufender Mitarbeiterinformationen konnte der Energieverbrauch im Zeitraum von 2015 bis 2018 um rund 15 Prozent gesenkt werden. In weiterer Folge wurde eine 3-prozentige Effizienzsteigerung innerhalb der nächsten 3 Jahre definiert.

Unser Haus ist in Bezug auf Energienutzung zu 100 Prozent erneuerbar und annähernd 100 Prozent CO₂-neutral.

Weitere Zertifikate

Qualitätszertifikat Darmkrebsvorsorge

Bereits 2005 wurde die Vorsorgekoloskopie in Österreich in das allgemeine Vorsorgeprogramm der Krankenkassen implementiert. Um eine kontinuierliche Qualität der Vorsorgeuntersuchungen sicherzustellen, wurde in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie 2007 das Qualitätszertifikat Darmkrebsvorsorge geschaffen.

Die Endoskopie im BKH-Kufstein ist seit 2007 Mitglied dieser Qualitätssicherung und hat nach Einhalten der Richtlinien in zweijährigen Abständen stets das Zertifikat zur Vorsorgekoloskopie erhalten.

Zertifikat „Ausgezeichnet Für Kinder“

Durch die Initiative von Abteilungsleiter Prim. Tobias Trips ist es gelungen, als erste und bisher einzige Kinderabteilung in Österreich, das Zertifikat „Ausgezeichnet Für Kinder“ zu erhalten.