Die Patientenvertretung ist die Ombudsstelle zur Wahrnehmung und Sicherung der Rechte und Interessen von Personen (PatientInnen), die in Tirol Leistungen auf dem Gebiet des Gesundheitswesens in Anspruch nehmen oder aufgrund ihres Gesundheitszustandes solcher Leistungen bedürfen - und zwar in Krankenanstalten, Kuranstalten und sonstigen in die Zuständigkeiten des Landes fallenden Gesundheitseinrichtungen (SprengelärztInnen) sowie im Bereich des Rettungswesens.
Tiroler PatientenvertretungMag. Birger Rudisch
Meraner Straße 5
A-6020 Innsbruck
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr - 12.00 Uhr
Wir bitten um Terminvereinbarung.
Jedes Quartal finden die Sprechtage der Patientenvertretung in den Bezirken statt. Nächste Termine und Details finden Sie hier: Sprechtage der Patientenvertretung
Wir möchten, dass Sie sich in unserem Krankenhaus wohlfühlen und bemühen uns, Ihren Wünschen gerecht zu werden. Zögern Sie nicht, sich an die zuständigen Mitarbeiter zu wenden, sollten Sie einmal mit einer Leistung nicht ganz zufrieden sein. Selbstverständlich gehen wir auch jeder Beschwerde nach, die in schriftlicher Form oder im direkten Gespräch an uns herangetragen wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine anonymen Beschwerden bearbeiten können.
Insbesondere weisen wir auch auf die Möglichkeit hin, Beschwerden direkt an die Patientenvertretung des Landes Tirol zu richten.