A. ö. Bezirkskrankenhaus Kufstein
Endach 27, A-6330 Kufstein
Tel: +43 5372 6966-0
Fax: +43 5372 6966-1900
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
A. ö. Bezirkskrankenhaus Kufstein
HomeUnser BKHDer Gemeindeverband

Der Gemeindeverband

„Miteinander – Füreinander – Gesund in Kufstein“ lautet das Motto des A. ö. BKH Kufstein. Es wurde seinerzeit von den 30 Gemeinden des Bezirks errichtet und steht unter der Verwaltung des "Gemeindeverband BKH Kufstein". Das Krankenhaus ist somit Eigentum der Gemeinden und gehört damit allen Menschen im Bezirk.  

Die 30 Gemeinden sind in der so genannten "Verbandsversammlung" durch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister vertreten. Entscheidungen von besonderer Tragweite, insbesondere aber auch der jährliche Beschluss des Budgets, sind diesem Gremium vorbehalten.

Zwölf ausgewählte Mitglieder der Verbandsversammlung bilden den "Verbandsausschuss“. Ihm fällt die Beschlussfassung und Überwachung in allen Angelegenheiten des Betriebes der Krankenanstalt zu.

Der „Verbandsobmann“ führt den Vorsitz in der Versammlung und im Ausschuss. Er vertritt den Gemeindeverband nach außen.


Das Tagesgeschäft überlässt der Gemeindeverband der kollegialen Führung des A. ö. BKH Kufstein.


Diese Aufgabenteilung gewährleistet, dass das Krankenhaus durch ein professionelles, flexibles Management geleitet wird und die Interessen der Bevölkerung, die durch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Gemeindeverbandes vertreten werden, bestmögliche Berücksichtigung finden.

 

Stellenangebote

...alle Stellenangebote