Leitung
Prim. Dr. Rainer Heider
Tel: 05372-6966-4601
Fax: 05372-6966-1946
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe

Entbindung

Der Entbindungsbereich ist mit vier Kreißsälen ausgestattet, dazu gibt es eine Entbindungsbadewanne, ein Väterzimmer und einen Raum zur Nachbetreuung. Die Räumlichkeiten wurden in sanften Farben gestaltet, mit viel natürlichem Licht versehen und vermitteln eine vertrauensvolle, ruhige Stimmung. Es gibt in allen Räumen CD-Player, dimmbares Licht und die Möglichkeit eine Aromatherapie in Anspruch zu nehmen.

Unsere Hebammen unter der Leitung von Elisabeth Manzl bemühen sich um eine individuelle Betreuung. Wir legen bei der Geburtsbegleitung und –leitung vor allem Wert auf eine nahe Führung der werdenden Eltern durch die Geburt, die sowohl eine Grenzerfahrung darstellt, gleichzeitig aber auch ein unvergesslich schönes Erlebnis werden soll. Das Einfühlungsvermögen und das „Dasein“ sind dabei am Wichtigsten.

Hinzu kommen natürlich auch die Anwendung von Akupunktur, Homöopathie und Massage, aber auch der Einsatz von Medikamenten für die Geburt und deren Schmerzlinderung. Die Hebamme geleitet Sie durch die Geburt. Läuft etwas nicht ganz optimal, ist rund um die Uhr ein Gynäkologe oder eine Gynäkologin im Haus, sodass auch bei Notfällen sofort reagiert werden kann. Auch die Kollegen und Kolleginnen der Anästhesie und der Kinderabteilung unterstützen uns – falls nötig – sofort.