Leitung
Prim. Dr. Rainer Heider
Tel: 05372-6966-4601
Fax: 05372-6966-1946
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe

Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe

Die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe beschäftigt sich einerseits mit Schwangerschaft und Geburt und andererseits mit Erkrankungen der weiblichen Fortpflanzungsorgane.
Pro Jahr werden knapp 900 Geburten betreut und ca. 900 Operationen durchgeführt. Dafür gibt es im 2. Stock des BKH die Entbindungsräume des modernen, hellen Kreißsaales, die Wöchnerinnenstation sowie die Gynäkologische Station. Die Kinderabteilung mit der Neugeborenenversorgung liegt auf der selben Ebene.
Ebenfalls im 2. Stock befindet sich die Gynäkologische Ambulanz, die für Notfälle, spezielle Fragestellungen, die vor- und nachoperative Betreuung und für die Betreuung rund um den Geburtstermin geschaffen wurde.
Die Patientinnen werden durch 11 Ärzte, 20 Schwestern, 10 Hebammen rund um die Uhr betreut, wofür 28 Betten zur Verfügung stehen.

Gynaekologie-Imagebild