Ihre Karriere im BKH Stellenangebote

Bezirkskrankenhaus Kufstein

ausgezeichneter Arbeitgeber

Über 165.000 Einzelbewertungen von Arbeitnehmern aus ganz Österreich flossen in die exklusive Rangliste der „Top-300 Beste Arbeitgeber Österreichs“ mit ein. Mitarbeiter aus 1.000 Unternehmen und 20 verschiedenen Branchen wurden gefragt ob sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Dabei schnitten sechs Betriebe aus den Bezirken Kufstein-Kitzbühel ausgezeichnet ab und belegten österreichweit die vordersten Plätze.

Top Arbeitgeber 2018
BKH Kufstein

Top Arbeitgeber 2018

BKH Kufstein

Im Ranking der Top-300 Besten Arbeitgeber Österreichs landete unser BKH Kufstein unter den besten Newcomer und erreichte im Bereich „Gesundheit und Soziales“ sogar Platz 4!

„Für uns kam die Platzierung ganz unerwartet, dafür freuen wir uns umso mehr von unseren Mitarbeitern eine so herausragende Rückmeldung zu erhalten“, so BM Ing. Rudolf Puecher, Gemeindeverbandsobmann des Bezirkskrankenhauses Kufstein.

Auch die Wirtschaftskammer Kufstein zeigt sich stolz auf die zertifizierten Betriebe und betonen die Bedeutung eines durchdachten Personalmanagements, besonders in Zeiten eines immer schwieriger werdenden Arbeitsmarktes. MMag. Peter Wachter, Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Kufstein: „Viele Betriebe im Unterland haben erkannt, dass es nicht mehr reicht, eine Stellenanzeige in einer Tageszeitung aufzugeben, um gutes Personal zu finden. Gut ausgebildete Mitarbeiter können sich heutzutage den Arbeitgeber aussuchen. Wir gratulieren als WK-Kufstein unseren Top-Betrieben zur verdienten Auszeichnung!“

Haben Sie gewusst ...

  • … dass wir 1.203 Mitarbeiter ganzjährig beschäftigen und damit der zweitgrößte Arbeitgeber im Bezirk sind?
  • … dass 50 % unserer Mitarbeiter vollbeschäftigt sind und wir einen Frauenanteil von 75% haben?

Das Ranking

trend, kununu und Statista

Die anonyme Onlinebefragung von trend-Lesern und Mitgliedern der Karrierenetzwerke Xing und kununu, sowie die bestehenden Bewertungen unter kununu.com stellten die Basis des Rankings „Österreichs Beste Arbeitgeber“ dar. Insgesamt wurden 1.000 Unternehmen mit mindestens 200 Mitarbeitern aus 20, vom Hamburger Statistik-Portal und Marktforschungsinstitut Statista definierten, Branchen identifiziert. Insgesamt flossen so über 165.000 Einzelbewertungen aus vier verschiedenen Bewertungskanälen in das Ranking ein: 7.800 zufällig ausgewählte Arbeitnehmer und 300.000 Mitglieder des beruflichen Netzwerkes Xing bzw. der kununu-Community wurden nach der Weiterempfehlungsrate ihres Unternehmens befragt. Des Weiteren wurden 5.200 Arbeitgeber-Bewertungen der Plattform kununu.com berücksichtigt. Zur Wahrung der vollkommenen Unabhängigkeit der Studie, wurden die jeweiligen Personalabteilungen nicht in die Befragung mit einbezogen. Alle Daten und Informationen zum Ranking unter: trend.at/beste-arbeitgeber